Meldung der Feuerwehr Kahl

Einsatz „Unklare Rauchentwicklung“

Wegen einer Rauchentwicklung in Kahl alarmierte die Leitstelle Bay. Untermain am Vormittag des 22.12.2017 die Kahler Einsatzkräfte. Anwohner hatten Brandrauch wahrgenommen, dessen Herkunft jedoch noch unklar war. Beide Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge der Kahler Feuerwehr rückten mit insgesamt 18 Feuerwehrleuten aus. An der Einsatzstelle zeigte sich, dass die Rauchentwicklung durch ein Feuer entstand, dass ein Kahler Mitbürger zur Grünabfallentsorgung entfacht hatte. Innerhalb der Ortschaft ist dies seit 07/2017 jedoch bayernweit nicht mehr gestattet. Pflanzliche Gartenabfälle dürfen nur außerhalb der im Zusammenhang bebauten Ortsteile (Außenbereich) und nur auf den Grundstücken, auf denen sie angefallen sind, verbrannt werden. Weiterhin sind hierbei auch immer die Witterung und ggf. vorliegende Brandwarnungen im Sommer zu beachten. Weitere Informationen hierzu können diesem Link entnommen werden. Das Feuer wurde von der Feuerwehr abgelöscht.