Meldung der Feuerwehr Kahl

Alzenau – Hörstein – Vermisstensuche schnell beendet

Am Sonntagnachmittag (22.05.2016) wurden gegen 13:30 Uhr, die Wehren Hörstein und Wasserlos sowie Kreisbrandinspektor Frank Wissel als Örtlicher Einsatzleiter, zu einer Vermisstensuche alarmiert. Vermisst wurde seit Samstagmittag ein etwa 75 jähriger Mann aus Hessen, dessen Auto in Hörstein aufgefunden wurde. Nach entsprechender Einweisung durch die Polizei und Absprache mit dem Einsatzleiter des Rettungsdienstes, wurden noch Sondereinsatzmittel der Feuerwehr Kahl (geländegängiges Quad) und Karlstein (Drohne zur Suche aus der Luft) verständigt. Weiterhin wurden Einsatzkräfte der Bergwacht sowie Einsatzkräfte mit Suchhunden vorgeplant, aber noch nicht alarmiert. Etwa eine Stunde nach dem ersten Alarm, konnte Entwarnung gegeben werden. Vermutlich befand sich der Vermisste bereits zuhause in Hessen. Kurze Zeit später wurde dies auch so bestätigt. Der Einsatz konnte abgebrochen werden.