Meldung der Feuerwehr Kahl

Kahler Festhalle als Treffpunkt der Landkreisfeuerwehren

Am Samstag (13.02.2016) findet in der Kahler Festhalle die sogenannte „Winterschulung der Feuerwehren“ statt. Hierbei handelt es sich um eine einmal im Jahr stattfindende Fortbildungsveranstaltung für Feuerwehrführungskräfte des ganzen Landkreises. Der Standort der Veranstaltung wechselt jedes Jahr und in diesem Jahr haben die Kahler Feuerwehrleute ihre Kameraden eingeladen. Wenn am Samstag also zahlreiche Feuerwehrfahrzeuge mit zirka dreihundert Feuerwehrleuten nach Kahl strömen, handelt es sich hierbei also nicht um einen Großeinsatz, sonder um Aus- und Fortbildung. Die Themen sind dieses Jahr weit gefächert. Die Dozenten werden unteranderem über die Themen Schiffs-, LKW- und Flugunfälle referieren. Die Freiwilligen Feuerwehrleute aus Kahl übernehmen die Verpflegung der Veranstaltung und präsentieren das neue Kahler Löschfahrzeug.