Meldung der Feuerwehr Kahl

Kälberau – Vermisstensuche

Zu einer großangelegten Vermisstensuche wurden am Donnerstagabend (11.02.2016) die Feuerwehren Kälberau, Alzenau, Michelbach, Wasserlos, Albstadt, Hörstein, Kahl und Waldaschaff alarmiert. Weiterhin wurden durch die Integrierte Leitstelle Bayerischer Untermain Kräfte der Bergwacht Spessart, fünf Rettungshundestaffeln sowie weitere Kräfte alarmiert. Zur Absicherung stand ein Rettungswagen des BRK sowie ein Notarzt der Bergwacht zur Verfügung. Seit den Nachmittagsstunden wurde im Alzenauer Wald rund um den Hahnenkamm ein 74-jähriger Wanderer vermisst. Es war nicht auszuschließen, dass der Wanderer sich in einer medizinischen Notlage befand. Das zu durchsuchende Waldgebiet wurde in mehrere Suchgebiete eingeteilt und den Suchtrupps zugewiesen. In den zugeteilten Suchgebieten wurde zu Fuß und auch unter Zuhilfenahme von Wärmebildkameras gesucht. Gegen 0:00 Uhr konnte die Suchaktion abgebrochen werden, da die Person unversehrt zu Hause angetroffen wurde. Von Feuerwehr und Rettungsdienst kamen 187 Einsatzkräfte, 17 Rettungshunde und 33 Einsatzfahrzeuge zum Einsatz. Die Polizei war mit mehreren Streifen, einem Hubschrauber, sowie einem Personensuchhund im Einsatz.