Meldung der Feuerwehr Kahl

Tschüss 2013 –

wir gehen dann mal laufen                                                  – Ausblick 2014

Ich erzähl euch warum 2013 nicht so unser Lauf-Jahr war. Wir hatten uns so einiges vorgenommen, letztendlich konnten wir verletzungsbedingt und dem Handicap „innerer Schweinehund“ nicht alles läuferisch gesehen durchführen. JANUAR. Neujahrs-Wanderung nach Wasserlos zum SIMON. 0°- Schnee – Wanderung schön – kalt – Schnitzel groß – Wein süffig – nach Hause – dunkel … weit.  Im März traf uns der Arbeitsunfall unseres Sportkollegen Andi eiskalt – und nichts war mehr wie es einmal war. An dieser Stelle lieber Andi, liebe Grüße vom Sportteam und durchhalten! APRIL. Am 13. Feuerwehrlauf in Möhrfelden-Walldorf, konnte Dietmar trotz Knieverletzung als „Zuschauer“ teilnehmen. Eine wunderbare Strecke durch ein Vogelschutzgebiet, entlang eines Bachlaufes. Die Bewirtung durch die Feuerwehr MöWa war super. Ein gelungener Samstagnachmittag, an welchem man befreundete Läufer treffen konnte. – Zwischendurch verletzungstechnisch gesehen – auf dem Wege der Besserung – wöchentliche Trainingseinheiten zur Fitness. MAI. Kurztrip nach Schottland, mit unseren Lauffreunden aus Michelbach fliegen Peter und Dietmar ein Wochenende nach Glasgow zu unseren schottischen Firefightern, mit der Teilnahme am Dick-Wedlock-Memorial-Run (10km). Schöner Lauf, traumhafte Landschaft, sensationelle Betreuung und eine riesen Gaudi in Lederhosen. JUNI. Teilnahme am 17. Feuerwehrlauf in Michelbach. Dieser Lauf ist nun schon seit Beginn an Kult und gehört für einen Feuerwehrmann einfach dazu. Dieses Jahr wurde dieser Lauf erstmals organisatorisch mit dem Becksbeutellauf zusammengelegt, es war eine gelungene Veranstaltung. Leider kämpft man hier auch mit rückläufigen Teilnehmerzahlen. Schade eigentlich! JULI. Iron-Man in Frankfurt. Ein sportliches Highlight des Jahres für mich als Zuschauer. Die Main Metropole zieht immer wieder Tausende Sportler und Zuschauer in seinen Bann. Ich nutze diesen Tag, bei herrlichem Sonnenschein um die tolle Atmosphäre zu genießen und etwas Großstadtluft zu schnuppern. Herrlich – Gigantisch.  B8 Eröffnungslauf am Freitag, 26.07.2013. Eine Kurzdistanz über 10km. Veranstaltet von der Gemeinde Kahl und unterstützt von der Feuerwehr. Start und Ziel waren am Gerätehaus. Pünktlich zum Start begann es zu regnen, die Temperaturen an diesem Tag waren drückend schwül – es war ein heißer und quälender Lauf. AUGUST. 6. Feuerwehrlauf VG Cochem Ediger Eller an der Mosel. Leider konnten wir dieses Jahr nicht teilnehmen geschweige denn – hinfahren. Schade eigentlich, irgendwie war der Termin – Urlaubs-und Ferientechnisch verplant. Vielleicht nächstes Jahr wieder. OKTOBER. Frankfurt Marathon, das Wetter herbstlich – der Wind pfeift ins Gesicht – es stimmt auf Laufjahresabschluss ein. Mann sieht viele bekannte Läufer und dieses Jahr war ich auch nur Zuschauer. Unter den Läufern ist auch wie fast jedes Jahr Roland. Beim Start am Messegeländer kurz unter die Linse bekommen. Frankfurt ist immer wieder auch als Zuschauer klasse  – es wäre schon schön dieses Jahr mal wieder in einer Staffel als Team des Sporttreffs teilnehmen zu können. NOVEMBER. Wöchentliches leichtes Training. DEZEMBER. Weihnachtsbäumchenlauf am vierten Advent zum Jahresabschluss. 10° – Regen – pünktlich zum Start hört es auf zu regnen. Gemütlicher Lauf zum Bäumchen. Abschluss mit Plätzchen und Glühwein. Heilig Abend kann kommen – nur Schnee für die weihnachtliche Stimmung fehlt.

Wir bedanken uns bei allen Läufern und Freunden die uns unterstützt haben

und freuen uns auf ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr.

Danke 2013, dann schauen wir mal was 2014 alles so bringt Was steht an? 9. März Lufthansa-Halbmarathon Frankfurt (Zuschauer) 6. April Seligenstädter EVO-Wasserlauf 26. April Feuerwehrlauf Mörfelden-Walldorf 28. Juni Feuerwehrlauf Michelbach 6. Juli IRON-MAN Frankfurt (Zuschauer) 25. August Feuerwehrlauf Ediger Eller Mosel 14. September Triathlon Alzenau 26. Oktober Frankfurt Marathon (Staffel) 21. Dezember Weihnachtsbäumchenlauf Mann, wir freuen uns … wie immer gute Vorsätze … packen wir´s an! Dienstags-Sporttreff Laufen 17.30 Uhr Treffpunkt Brückenweg/Wiesenweg Mittwochs-Krafttraining 18.30 Uhr Waldseehalle

Wanderung Wasserlos

Wasserlos Simon