Zeller spendet für Feuerwehr

2500 Euro hat das Hotel und Restaurant Zeller in Kahl am Freitag der Kahler Feuerwehr gespendet. Der Kommandant Florian Ritter (re.) freute sich über die unerwartete Zuwendung von Renate Schleunung-Zeller (li.) und Alexandra Schleunung und weiß auch schon, wofür er das Geld verwendet: Der Nachwuchs der Mini-Feuerwehr soll neue Jacken bekommen, und das künftige Löschfahrzeug einen Defibrillator.

SG1S1429 Die Spende stammt aus dem Erlös des Essens- und Getränkestandes, den das Hotel und Restaurant beim Eröffnungsfest für die B8 am 26. Juli aufgebaut hatte. Bier, Cola und Currywurst gab es dort für die feiernden Kahler – „von dem Erfolg waren wir völlig überrascht“, sagte Renate Schleunung-Zeller. Den Reingewinn wollten sie deshalb einer gemeinnützigen Einrichtung zukommen lassen. Die Feuerwehr bot sich da an: Mehrfach schon mussten die Kameraden ausrücken, wenn die Rauchmelder im Hotel Fehlalarme auslösten – wenn sich etwa ein Hotelgast im Flur die Zigarette ansteckt. Dabei hatten die Betreiber des Hotels ganz besonders Grund, die B8-Eröffnung zu feiern. Wie viele andere Gewerbetreibende in Kahl haben sie unter der Baustelle und den Sperrungen gelitten. Quelle: Main-Echo – Michael Hofmann