Spannende Sicherheitswache

Eine spannende und vermutlich einmalige Sicherheitswache konnte ein Team der Kahler Feuerwehr am vergangen Samstag am Schloss Emmerichshofen erleben. Die evangelische Kirchengemeinde hatte zum Glockenguss zweier Kirchenglocken im Rahmen des evangelischen Kahlgrundkirchentages geladen. Spezialisten aus Maria Laach waren extra mit entprechendem Equipment angereist um zwei echte Glocken im Schlosshof vor dem gespannten Publikum zu gießen.       Was für die Erwachsenen der Glockenguss, war für viele Kinder hingegen das Feuerwehrauto: sehr spannend … Kaum war das LF-16 der Kahler Wehr im Innenhof des Schlosses platziert, wurde dies auch schon von sehr vielen Jungen und Mädchen geentert und fortan für die kleinen zum spannendsten Objekt vor Ort.