Keine Ausreden! MITMACHEN!

Feuerwehr Aktionswoche 2011 „Keine Ausreden, Mitmachen“ ist das Motto der Feuerwehraktionswoche 2011. Machen aus Sie mit … und zwar bei der Feuerwehr Kahl. Egal ob klein oder groß, jung oder alt, die Feuerwehr bietet für fast alle interessante Betätigungsfelder. Dabei soll natürlich auch der kameradschaftliche Teil – schließlich handelt es sich um ein Ehrenamt – nicht zu kurz kommen. Informieren Sie sich auf unserer Homepage über die Möglichkeiten sich in der Feuerwehr Kahl zu engagieren:

• in der Minifeuerwehr
    • hier werden die Kleinsten glücklich: Spiel, Spass und Aktion für alle von 8 – 12: Spannende Ausflüge aber auch das Innere eines Feuerwehrautos oder das richtige kleben eines Pflasters sind hier Thema.
  • in der Jugendfeuerwehr
    • hier kann man sich Ausleben, und das können auch die Mädels! Mehr als Spiel, Spass und Aktion sondern auch Vorbereitung auf einen Einsatz in der aktiven Mannschaft.
  • in der aktiven Mannschaft
    • Retten Löschen Bergen Schützen ist nicht das Einzige…vor dem Einsatz ist nach dem Einsatz: Planen, Warten, die eigene Kreativität und das eigene Wissen einbringen ist genau so wichtig. Wir suchen Denker und Zupacker gleichermaßen!
  • im Feuerwehrverein
    • Der Einsatzdienst ist nichts für Sie? Aber Sie möchten uns trotzdem unterstützen? Dann sind Sie hier richtig! Kameradschaft, Ausflüge und Vereinsleben zählen hier…und es werden oft helfende Hände für Aktionen wie die Kahler Kerb benötigt.

oder nehmen Sie persönlich Kontakt mit uns auf und erfahren in einem persönlichen Gespräch mehr über die Feuerwehr Kahl und wie Sie sich engagieren können. Keine Ausreden! Mitmachen!