Gegenverkehr übersehen – zwölfjähriger Junge bei Unfall verletzt

Ein leicht verletztes Kind und ein Schaden von insgesamt rund 6000 Euro sind die Bilanz eines Autounfalls, der sich am Montagmorgen in Kahl ereignet hat. Wie die Polizei berichtet, wollte um kurz nach 8.30 Uhr ein 20-Jähriger mit seinem Smart von der Alzenauer Straße nach links in die Freigerichter Straße abbiegen und übersah dabei den aus Richtung Alzenau entgegenkommenden Opel Corsa eines 35-Jährigen.

Beim Zusammenstoß zog sich der zwölfjährige Beifahrer und Bruder des Smart-Fahrers leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst zur genaueren Untersuchung ins Krankenhaus nach Wasserlos gebracht. An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Die Kahler Feuerwehr war zum Binden ausgetretener Betriebsflüssigkeiten und zur Verkehrsregelung mit fünf Mann im Einsatz. Quelle: www.main-netz.de, 13.09.2011