Meldung der Feuerwehr Kahl

Wegfall der Wehrpflicht

Durch den Wegfall der Wehrpflicht in diesem Jahr endet zum 1. Juli 2011 die Verpflichtungszeit der letzten Kameraden, die zum Feuerwehrdienst im Katastrophenschutz von der Wehrpflicht freigestellt waren. Die Feuerwehr Kahl hat in den letzten 13 Jahren viele „Freigestellte“ beschäftigt und konnte auf diese Weise den Dienst in der Feuerwehr etwas attraktiver gestalten, als die einjährige Unterbrechung des Berufslebens oder Studiums in Kauf nehmen zu müssen. Dem geplanten Bundesfreiwilligendienst ist die Freiwillige Feuerwehr seit 135 Jahren voraus und freut sich auch in Zukunft auf möglichst viele Menschen, die freiwillig etwas zum Gemeinwohl in unserer schönen Gemeinde Kahl am Main beitragen wollen.