Wichtiger Hinweis – Feuerwehrzufahrten und Ausfahrten freihalten

! Wichtiger Hinweis – Feuerwehrzufahrten und Ausfahrten freihalten !

Wir bitten dringend darum, die Zufahrten und Ausfahrten der Feuerwehr stets freizuhalten. In den vergangenen Tagen kam es wiederholt vor, dass private Fahrzeuge vor der Alarmausfahrt der Feuerwehr parkten, wodurch ein Ausrücken der Feuerwehr im Einsatzfall erheblich beeinträchtigt worden wäre. Beachten Sie bitte, dass es keinerlei Ausnahmen für kurzzeitiges Parken gibt – die Ausfahrten und Zufahrten müssen ausnahmslos dauerhaft für die anfahrenden Kräfte zum Feuerwehrhaus und die ausrückenden Fahrzeuge freigehalten werden. Jede Zuwiderhandlung wird mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige verfolgt und es besteht die Gefahr des kostenpflichtigen Abschleppens. Ihre Kooperation ist entscheidend für die Sicherheit der gesamten Gemeinde. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Rücksichtnahme.