Feuerwehr Gemeinde Kahl
  • Willkommen
  • Aktuelles
    • Neuigkeiten
    • Warnungen
    • Wissenswertes
  • Einsätze
    • Einsatzberichte
    • Übersicht
    • Archiv
  • Fahrzeuge
    • HLF 20
    • LF10
    • TLF 3000
    • DLK 23/12
    • V-LKW
    • SW 2000 KatS
    • GW-G
    • ELW1
    • MTW
    • KdoW
    • RTB
  • Teams
    • Öffentlichkeitsarbeit
    • Jugendfeuerwehr
    • Minifeuerwehr
    • Einsatzabteilung
    • Der Förderverein
  • Mach mit!
  • Kontakt
    • Kommandanten
    • Jugendfeuerwehr
    • Minifeuerwehr
    • Förderverein
    • Presse
  • Menu Menu
You are here: Home1 / Neuigkeiten2 / Allgemein3 / DANKE für 50 Jahre Feuerwehrdienst!

DANKE für 50 Jahre Feuerwehrdienst!

30. Dezember 2023/in Allgemein

Dankend und mit gebührendem Respekt verabschieden wir heute einen wahren Helden der Gemeinde Kahl, Feuerwehrmann und Löschmeister Peter Tschich.

Nach beeindruckenden 50 Jahren im Dienste der Feuerwehr, erreichte er mit dem heutigen Tage nun das wohlverdiente Alter von 65 Jahren und tritt in den Feuerwehrruhestand.
Peter war nicht nur ein Feuerwehrmann, sondern ein lebendiges Symbol der ehrenamtlichen Bereitschaft und Hingabe. Sein Beitrag zur Sicherheit unserer Gemeinde erstreckte sich über Jahrzehnte und rettete unzählige Leben. Die Feuerwehr Kahl und die gesamte Gemeinde sind zutiefst dankbar für seinen selbstlosen Dienst. Peters Professionalität, sein Mut und seine Führung haben nicht nur die Feuerwehr und den Nachwuchs geprägt, sondern auch die Gemeinschaft der Kahler Einsatzabteilung gestärkt. Er war stets zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wurde.

Peter hat im Jahre 1976 seinen Lehrgang als Maschinist der Feuerwehr absolviert. Von 1982 bis heute trägt Peter den Titel des Löschmeisters, den er durch seine Ernennung erlangte. Im Jahre 1985 folgte dann sein erster Führungslehrgang, der Gruppenführerlehrgang, und 1991 sein Zugführerlehrgang. In seiner Rolle als Zugführer und Einsatzleiter prägte er nicht nur den Feuerwehrdienst, sondern auch das Vertrauen unserer Gemeinde in die Feuerwehr. Peter spielte eine entscheidende Rolle bei der Ausbildung der Maschinisten und Drehleiter-Maschinisten bei der Feuerwehr Kahl. Darüber hinaus setzte er sich intensiv für die Nachwuchsförderung ein. Sein Abschied hinterlässt eine Lücke, die nur schwer zu füllen ist.

Im Namen der gesamten Feuerwehr möchten wir Peter für seine herausragende Leistung danken. Wir wünschen ihm nur das Beste für die kommenden Jahre im Ruhestand und hoffen, dass er die verdiente Zeit für sich und seine Liebsten genießen kann.

Wie sagt Peter immer: „Jetzt müssen mal die Jüngeren ran!“.

 

Share this entry
  • Facebook Facebook Share on Facebook
  • Square-x-twitter Square-x-twitter Share on X
  • Whatsapp Whatsapp Share on WhatsApp
  • Pinterest Pinterest Share on Pinterest
  • Mail Mail Share by Mail
https://www.ff-kahl.de/wp-content/uploads/2023/12/IMG_5594.jpeg 1365 2048 Marwin Stephan /wp-content/uploads/2020/08/Feuerwehr-Gemeinde-Kahl-am-Main.png Marwin Stephan2023-12-30 19:30:352023-12-30 19:30:35DANKE für 50 Jahre Feuerwehrdienst!

Letzte Meldungen

  • 150 Jahre Feuerwehr Kahl am Main – ein unvergessliches Jubiläumswochenende 🚒🎉 16. September 2026
  • 🚒🔥 150 Jahre Feuerwehr Kahl – dieses Jubiläumswochenende solltet ihr nicht verpassen! 🔥🚒 31. August 2026
  • Landkreiseigener Gerätewagen Gefahrgut nimmt seinen Dienst auf – Stationierung bei der Feuerwehr Kahl am Main 6. Juli 2026
  • Neues Löschfahrzeug nimmt seinen Dienst auf 5. Juli 2026
  • Verstärkung für den Fuhrpark – Neues Löschgruppenfahrzeug in Kahl am Main angekommen 30. Juni 2026

Archiv

Navigation

  • Erklärung zur Barrierefreiheit
  • Kontakt
  • Impressum
  • Mach mit!

Feuerwehr Kahl am Main

Hanauer Landstraße 35
63796 Kahl am Main

Telefon: 06188/993 99-0
E-Mail: info@ff-kahl.de

Wir sind für Sie da!

Feuerwehr Gemeinde Kahl - Logo

© Copyright - Feuerwehr Gemeinde Kahl
  • Link to Facebook Link to Facebook Link to Facebook
  • Link to Instagram Link to Instagram Link to Instagram
  • Kontakt & Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Barrierefreiheit
Link to: Wichtiger Hinweis – Feuerwehrzufahrten und Ausfahrten freihalten Link to: Wichtiger Hinweis – Feuerwehrzufahrten und Ausfahrten freihalten Wichtiger Hinweis – Feuerwehrzufahrten und Ausfahrten freihalten Link to: Feuerwehrleute aus dem Landkreis erweitern ihre Kenntnisse bei MTA-Zusatzmodul für Technische Hilfeleistung Link to: Feuerwehrleute aus dem Landkreis erweitern ihre Kenntnisse bei MTA-Zusatzmodul für Technische Hilfeleistung Feuerwehrleute aus dem Landkreis erweitern ihre Kenntnisse bei MTA-Zusatzmodul...
Scroll to top Scroll to top Scroll to top
Accessibility Adjustments
How long do you want to hide the toolbar?
Hide Toolbar Duration
Select your accessibility profile
Vision Impaired Mode
Enhances website's visuals
Seizure Safe Profile
Clear flashes & reduces color
ADHD Friendly Mode
Focused browsing, distraction-free
Blindness Mode
Reduces distractions, improves focus
Epilepsy Safe Mode
Dims colors and stops blinking
Content Modules
Font Size

Default

Line Height

Default

Color Modules
Orientation Modules