Lange Nacht der Feuerwehr am 23.09.2023

Lange Nacht der Feuerwehr Kahl am 23.09.2023

Die Lange Nacht der Feuerwehr bei der Feuerwehr Kahl, ein exklusiver Tag der offenen Tür, steht unmittelbar bevor. Kommt vorbei und lasst euch von dem umfangreichen Aufgabenspektrum der Feuerwehr, der Arbeit von Mini- und Jugendfeuerwehr und den vielen Attraktionen begeistern.

Neben leckerem Gegrillten, Kaffee und Kuchen und Bier vom Fass, wird der Tag durch mehrere Schauübungen und spannende Vorführungen rundum Feuerwehr geprägt sein. Die Fahrzeugweihe der Drehleiter, des Schlauchwagens 2000, des Kommandowagens und des neuen Wasserrettungsanhängers steht als besonderes Highlight auf dem Programm. Der Hauptpreis der diesjährigen großen Tombola wird ein 30-minütiger Tragschrauber-Rundflug sein.

Hautnahe Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr werden ebenfalls nicht zu kurz kommen. Egal ob Jung oder Alt, schaut vorbei und lasst euch vom Ehrenamt bei der Feuerwehr Kahl faszinieren.