Dienstversammlung bei der Feuerwehr Kahl

Nach einer langen Pause aufgrund der Corona-Pandemie fand am vergangenen Freitag die Dienstversammlung der Feuerwehr Kahl statt. Neben allgemeinen Informationen zur Einsatzfähigkeit der Feuerwehr sowie zu den Entwicklungen des Gerätehauses fand auch ein umfangreicher Rückblick auf die vergangenen drei Jahre statt. Im Fokus standen die etlichen Ausbildungseinheiten und Einsätze der ehrenamtlichen Einsatzkräfte. Kommandant Alexander Reuß führte durch den Abend und wurde dabei durch seinen Stellvertreter Alexander Riedel unterstützt.
Aufgrund der Leistungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Kahl am Main und der absolvierten Pflicht- und Sonderlehrgänge standen rückwirkend noch einige Beförderungen und Ernennungen an.

Befördert wurden:
– zum Feuerwehrmann (v.l.n.r): Robin Wohnsland, Luka Reuß, Tara Heipke, Valentin Rützel, Kilian Kuther, Alexander Kraus
– zum Ober- und Hauptfeuerwehrmann (v.l.n.r): Fabien Kriegel, Tobias Roth, Katrin Reuß, Verena Breunig
– zum Löschmeister (v.l.n.r): Patrick Lerch, Marwin Stephan
– zum Oberbrandmeister (v.l.n.r): Marc Goschala, Roland Kuther

Ernannt wurden:
– zum Pressesprecher im Einsatzdienst (v.l.n.r): Fabien Kriegel, Marwin Stephan
– zum Gruppenführer im Einsatzdienst (v.l.n.r): Patrick Lerch, Marwin Stephan
– zum Medizinproduktebeauftragten: Valentin Rützel

Die nächste Dienstversammlung findet planmäßig im Jahr 2024 statt.