Zwei neue Atemschutzgeräteträger

Wir gratulieren unseren Kameraden Luka und Kilian zu ihrem bestandenen Lehrgang „Atemschutz“. Ab heute können wir auf die beiden Einsatzkräfte im Einsatzfall zurückgreifen.
Die Arbeit der Minifeuerwehr und Jugendfeuerwehr zeigt auch in diesem Fall, wie wichtig sie ist. Denn Luka und Kilian haben ihren Weg schon vor vielen Jahren eingeschlagen. Beide entschieden sich einst, erst bei der Minifeuerwehr und nach Erreichen des entsprechenden Alters bei der Jugendfeuerwehr Kahl einzusteigen und über viele Jahre den aktiven Feuerwehralltag näher kennenzulernen – um selbst irgendwann einmal vollwertig mitzumachen. Aus „Irgendwann“ wurde vor einigen Monaten das „Jetzt“. Beide durften mit dem Erreichen des 18. Lebensjahrs als aktive Einsatzkräfte bei Einsätzen der Feuerwehr Kahl unterstützen. Mit dem bestandenen Lehrgang ist nun ein weiteres Etappenziel erreicht. Der Lehrgang befähigt die Beiden zum Tragen von umluftunabhängigen Atemschutzgeräten, zum Beispiel zur Arbeit in lebensfeindlichen Atmosphären (Verrauchte Bereiche, Starke Hitze, Austretende Gase, usw.). Herzlichen Glückwunsch und dass ihr immer wieder gesund und sicher vom Einsatz zurückkehrt!