Neue Tafel zur Verkehrsabsicherung

Die Feuerwehr Kahl hat eine neue LED Absicherungstafel bzw. Vorwarntafel in den Betrieb genommen.

Die Tafel dient dazu Einsatzstellen abzusichern, in dem sie den heran nahenden Verkehr frühzeitig vor einem Verkehrshindernis warnt. Sie kann bereits während der Fahrt aufgerichtet werden. Das sorgt für mehr Sicherheit an der Einsatzstelle, da die anderen Verkehrsteilnehmer bereits optisch auf die Situation aufmerksam gemacht werden können, bevor das Feuerwehrfahrzeug zum stehen kommt. Somit wird auch die Gefahr durch den Straßenverkehr für die aussteigenden Feuerwehrkräfte verringert. Geliefert wurde die Tafel vom Korbacher Hersteller Horizont.

Bereits seit letztem Jahr ist zudem ein „Rollwagen Verkehrsabsicherung“ bei der Feuerwehr Kahl im Einsatz. Dieser ist ausgestattet mit einem Absicherungspfeil, ebenfalls vom Hersteller Horizont. Verladen ist der Rollwagen standardmäßig auf dem V-LKW. Zur weiteren Beladung zählen Verkehrsleitkegel, Blitzlampen und Zubehör.