Meldung der Feuerwehr Kahl

Offizielle Amtsübergabe

Amtszeit der neuen Feuerwehrkommandanten hat begonnen Die Amtszeit von Alexander Reuß als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr begann am 12. Oktober und die von Alexander Riedel als Stellvertreter des Kommandanten am 24. September. Der Ordnungsamtsleiter Klaus Köppel und der Kahler Bürgermeister Jürgen Seitz freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit. Alexander Reuß ist bereits mit 12 Jahren in die Kahler Wehr eingetreten, seit seinem 18. Lebensjahr ist er aktiver Feuerwehrmann. Seither hat er bis zum Zugführer alle Führungslehrgänge absolviert und trug schon einmal für 3 Jahre als stellvertretender Kommandant Verantwortung. Alexander Riedel ist dagegen ein „Seiteneinsteiger“. Mit 19 Jahren trat er der Kahler Feuerwehr bei und war gleich in der Einsatzabteilung tätig. Auch er hat zwischenzeitlich bis zum Zugführer alle Führungslehrgänge abgeschlossen und war die vergangenen zwei Jahre bereits Stellvertreter des Kommandanten. Der Kahler Gemeinderat hat die Ernennung mit dem Beschluss vom 17.07.2018 bestätigt.  Der bisherige Kommandant Florian Ritter wird mit dem Dank der Gemeinde für 12 Jahre herausragendes ehrenamtliches Engagement für die Kahler Bürgerinnen und Bürger sowie für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Bürgermeister, Gemeinderat und Gemeindeverwaltung gebührend aus seinem Amt verabschiedet.