Waldbrand im bayerisch-hessischen Grenzgebiet

(19.07.2018) Die Feuerwehr Kahl wurde gegen 11.30 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Bereich Emmerichshofen alarmiert. Fast zeitgleich wurde auch die Feuer Hanau zu einer Rauchentwicklung auf hessischem Gebiet alarmiert. Während der Anfahrt stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen großen Waldbrand im bayerisch-hessischen Grenzgebiet Richtung Neuwirtshaus handelt. Zur Bekämpfung des Waldbrandes wurden umgehend weitere Feuerwehren aus Großkrotzenburg, Karlstein, Alzenau, Langenselbold und Maintal alarmiert. Zudem wurde ein Polizeihubschrauber mit Außenlastbehälter angefordert. Das DRK aus Großauheim wurde zur Betreuung der Einsatzkräfte ebenfalls alarmiert. Betroffen sind ca. 6000 Quadratmeter Wald. Erst gegen 17.30 Uhr war der Waldbrand unter Kontrolle. Auf der Rückfahrt wurde durch die Feuerwehr Kahl noch ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 3308 entdeckt und bis zum Eintreffen der Polizei abgesichert.