Meldung der Feuerwehr Kahl

Unfall auf der A45 am Montagabend

Am Montagabend (13.11.2017) rückte die Freiwillige Feuerwehr Kahl mit den Alzenauer Feuerwehrkollegen zu einem Verkehrsunfall auf die A45 aus. Im Einsatz befanden sich unteranderem vier Feuerwehrfahrzeuge aus Kahl, die die Einsatzstelle gegen Dunkelheit und den Verkehr absicherten, ausgelaufene Betriebsmittel aufnahmen und gemeinsam mit dem Rettungsdienst einen Unfallbeteiligten medizinisch versorgen. Die Autobahn musste hierfür zeitweise voll gesperrt werden.

Laut Polizeimeldung „befuhr ein 54jähriger Mann am Montag gegen 20.35 Uhr mit seinem Audi die A45 in Fahrtrichtung Gießen, als er zwischen den Anschlussstellen Alzenau-Mitte und Alzenau-Nord auf den Ford eines 32-jährigen Mannes auffuhr. Der Ford geriet hierdurch zunächst ins Schleudern, rutschte nach links von der Fahrbahn und kam im begrünten Mittelstreifen zum Stehen. Der Audi kam erst nach mehreren hundert Metern am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Der 32jährige wurde vermutlich an der Wirbelsäule verletzt. (…). An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Die Fahrbahn musste spezialgereinigt werden, da Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Die Feuerwehren aus den umliegenden Orten waren mit insgesamt neun Fahrzeugen und 41 Mann vertreten.“ Bericht auf Facebook
[nggallery id=234]