Meldung der Feuerwehr Kahl

Einsatz Türöffnung

Kurz nach 18 Uhr ging am 10.5.2017 ein Notruf aus einem Kahler Wohnhaus bei der Leitstelle Untermain ein. Eine Kahler Bürgerin benötigte medizinische Hilfe, war jedoch nicht mehr in der Lage selbstständig die Tür für den Rettungsdienst zu öffnen. Um ihr Hilfe zu leisten, rückten der Alzenauer Rettungswagen sowie die Kahler Feuerwehr mit HLF und Drehleiter aus. Da die Wohnungstür verschlossen war, öffnete die Feuerwehr ein gekipptes Fenster von außen und konnte somit über eine Leiter in die Wohnung gelangen. Ein Sachschaden entstand hierbei nicht. Die Feuerwehr unterstütze das Rettungsdienstpersonal bei der medizinischen Versorgung und dem fachgerechten Transport in den Rettungswagen. Die Patientin wurde anschließend zur weiteren Therapie in ein Krankenhaus gebracht.