Meldung der Feuerwehr Kahl

Feuer im Vereinsheim

[singlepic id=1423 w=300 float=left]Am heutigen Freitag (20.11.2015) kam es zu einem Feuer im Vereinsheim des Viktoria Fußballvereins Kahl. Als die Alarmmeldung für die Freiwilligen Feuerwehrkräfte um 10.46 Uhr einging, befanden sich bereits elf Kahler Feuerwehrleute als Lehrgangsteilnehmer eines Drehleitermaschinistenlehrgangs im Feuerwehrgerätehaus. Insgesamt waren 25 Kahler und neun Karlsteiner Feuerwehrdienstleistende sowie KBI Frank Wissel im Einsatz. Zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge, die Drehleiter, der Gerätewagen Logistik und das Einsatzleitfahrzeug aus Kahl sowie ein Löschfahrzeug aus Karlstein fuhren die Einsatzstelle an.

Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge waren glücklicherweise keine Personen mehr im Gebäude. In der Erkundung konnte eine deutliche Rauchentwicklung aus einem Fenster im ersten Obergeschoss festgestellt werden. Der Löschangriff erfolgte durch einen Atemschutztrupp über die Steckleiter von außen, durch das zu dem Brandraum gehörende Fenster. Somit konnte eine Rauchkontamination des restlichen Gebäudes verhindert werden. Ein zweiter Atemschutzgeräteträgertrupp ging vor der Zimmertür im Inneren des Gebäudes in Bereitstellung. Zwei weitere sicherten vor der Eingangstür den Innenangriff ab. Das Feuer konnte schnell erfolgreich gelöscht werden. Hiernach wurde das gesamte Gebäude mittels Lüfter entraucht. [nggallery id=189]