Meldung der Feuerwehr Kahl

Verkehrsunfall mit brennendem Fahrzeug

[singlepic id=1256 w=300 float=left] Am Donnerstagabend ist in Kahl am Main ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann am Steuer war mit seinem Mercedes von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Autohaus geprallt. Der Sachschaden könnte sich auf nahezu 100.000 Euro belaufen. Nach den neuesten Erkenntnissen ist eine medizinische Ursache als Auslöser des Unfalls nicht auszuschließen. Laut Zeugenaussagen fuhr der Mercedes wenige Minuten vor 19.00 Uhr auf der Hanauer Landstraße in Richtung Kleinostheim. Das Fahrzeug soll dabei sehr stark beschleunigt haben. Der Pkw war dann nach rechts von der Straße abgekommen und gegen das VW-Autohaus geprallt. Der lebensgefährlich verletzte Fahrer, dessen Identität noch nicht mit letzter Sicherheit feststeht, wurde von Feuerwehrleuten befreit, die direkt neben der Unfallstelle im Feuerwehrhaus eine Übung abhielten. Auch den Brand, der in dem Mercedes ausgebrochen war, hatten die Löschmannschaften schnell unter Kontrolle.

Der Fahrer wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und dann in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Gebäude wurde u.a. die Glasfront zur Ausstellungshalle eingedrückt. [nggallery id=160]