Meldung der Feuerwehr Kahl

Gemeldeter Zimmerbrand endete glimpflich

Zu einem Zimmerbrand wurde die Feuerwehren Karlstein und Kahl am Sonntagabend (29.6.2014) um 19:55 Uhr in die Brückenstraße nach Dettingen alarmiert. Beim eintreffen der ersten Kräfte vor Ort drang Rauch aus einem Fenster im 1. OG. Laut Mitteiler dürfte sich keine Person mehr in der Wohnung befinden. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung vor. Sehr schnell konnte Entwarnung gegeben werden. Statt offenem Feuer und Flammen fand der Atemschutztrupp nur das berühmte „Essen auf Herd“ vor. Dies änderte jedoch nichts daran, dass die gesamte Wohnung massiv verraucht war. Lüftungsmaßnahmen wurden eingeleitet.

Der Einsatzleiter der Gemeinde Karlstein konnte auf 24 Einsatzkräfte mit zwei Löschfahrzeugen, einem Tanklöschfahrzeug, einem MTW und einem MZF zurück greifen. Für die aktuell außer Dienst befindliche Drehleiter der FF Karlstein kam Ersatz aus Kahl mit weitern drei Einsatzkräften. Verletzte gab es glücklicherweise keine zu vermelden.