Ausflug der Kreisjugendfeuerwehr in den Erlebnispark Tripsdrill

Zum Ausflug in den Freizeitpark Tripsdrill in der nähe von Heilbronn trafen sich am Samstag (17. Mai 2014) rund 200 Jugendliche und Betreuer der Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Aschaffenburg, darunter auch 12 Jugendliche sowie drei Jugendwrte der Jugendfeuerwehr Kahl. Von dort ging es mit 3 Bussen in Richtung Süden. Gegen 9 Uhr 30 legten wir eine Frühstückspause ein um die mitgebrachten Stückchen und Getränke zu verteilen und uns für den kräftezehrenden Tag zu stärken.

Als wir um ca. 10.30 Uhr im Park ankamen trafen wir uns dort mit der Drehleiter der Feuerwehr Brackenheim mit deren Hilfe wir ein Gruppenfoto aufnahmen.

Anschließend ging es bei strahlendem Sonnenschein daran den Park zu erkunden und möglichst viele der Attraktionen, wie die Mammut Holzachterbahn oder die Wildwasserbahn, zu fahren. Weitere Highlights waren die neu eröffnete Karacho-Achterbahn, bei der man aus dem Stand beschleunigt und in die Strecke hinein geschossen wird. Großer Beliebtheit erfreute sich bei diesem Wetter natürlich auch die Raftingbahn, in der man sich mit dem kühlen Nass beschpritzen oder sogar überschütten lassen kann.

Um 17 Uhr trafen sich dann wieder alle erschöpft aber zufrieden an den Busen um die Heimreise anzutreten. Um 19:30 waren schließlich alle wieder in Hösbach und konnten auf einen ereignisreichen Tag mit der Jugendfeuerwehr zurückblicken.

Mehr Bilder gibt´s auf unserer Facebook-Seite der Jugendfeuerwehr

Bild_02