Sicherheitshinweise zum Advent

stille_zeit Die weihnachtliche Stimmung darf nicht dazu verleiten, die Brandgefahr von Kerzen zu unterschätzen, denn Adventskranz und Weihnachtsbaum sind die häufigsten Brandursachen. Die Zweige trocknen durch die Raumluft aus und bieten so dem Feuer einen idealen Nährboden. Auch elektrische Kerzen können Brände auslösen. Sie sollen daher GS und CE geprüft sein und beim Einsatz im Freien mindestens die Kennzeichnung IP44 tragen. Auch beim nur kurzzeitigen Verlassen der Wohnung sollten alle Lichtquellen (wie Kerzen und Lichterketten) sicher gelöscht oder ausgeschaltet werden. Im Notfall erreichen Sie die Feuerwehr unter dem europaweiten Notruf 112. Weitere Informationen unter anderem zu Rauchmeldern und weitere Hinweise zu Weihnachten finden Sie in unserem Servicebereich.