Brand im Leiderer Hafen – FF Kahl ebenfalls im Einsatz

Quelle: Main-Netz

Die Feuerwehr Kahl wurde am 7.3.2013 als Teil des Zug Messen ebenfalls zu dem im Leiderer Hafen ausgebrochenen Lagerhallenbrand alarmiert. Eingesetzt wurde das mit entsprechenden Messmitteln ausgestattete MZF Florian Kahl 11/1.

Ausschnitte aus der Berichterstattung des Main-Echo vom 8.3.2013: 100 Meter hohe Rauchsäule – Einsatzkräfte verhindern Explosion

Großbrand in Aschaffenburg-Leider Die 100 Meter hohe Rauchwolke ragt senkrecht in den Himmel, sie ist von Weitem zu sehen und erschreckt Anwohner und Autofahrer gleichermaßen: Eine Lagerhalle der Firma Bernhard Westarp in der Hafenrandstraße hat gestern Vormittag lichterloh in Flammen gestanden. Bis zu 100 Tonnen zu Ballen gepresste Titanspäne sind verbrannt. Eine drohende Explosion haben die Rettungskräfte verhindert.