Neuer Kompressor für Atemluftflaschen

Ein neuer Atemluftkompressor steht dem Team der Abteilung Technik der Feuerwehr Kahl ab sofort zur Verfügung.  Nachdem der alte, qualitativ minderwertige, Kompressor nur noch als Totalschaden zu verbuchen war, leistet seit letzter Woche ein Aggregat der Marke BAUER seinen Dienst im Fachbereich von Atemschutzgerätewart Martin Weber. Der neue Kompressor vom Modell VERTICUS ist geräuschgedämmt und im Einsatzlager der Feuerwehr aufgestellt. Über einen Schlauch verbunden ist der Füllanschluss in der Atemschutzwerkstatt montiert, an dem bis zu 4 Flaschen gleichzeitig gefüllt werden können. Neben den Atemluftflaschen für die lebensrettenden Atemschutzgeräte der Feuerwehrleute können auch sogenannte Arbeitsluftflaschen für aufblasbare Sprungpolster, Hebekissen oder etwa das Schnelleinsatzzelt gefüllt werden.