Fahrsicherheitstraining für FF Kahl beim ADAC

img_3659 Am vergangenen Samstag absolvierten 17 Fahrer der Kahler Feuerwehr mit LKW-Führerschein ein Fahrsicherheitstraining für Feuerwehren. Das Training fand auf dem ADAC Übungsgelände Rhein-Main in Gründau statt und wurde zusammen mit der Hessischen Landesfeuerwehrschule in Kassel entwickelt. Neben den Besonderheiten beim Führen eines LKW im Straßenverkehr wurden verschieden Brems- und Ausweichmanöver trainiert und Grenzen der Fahrzeuge aufgezeigt. Das Training wurde sozusagen in einer Spätschicht absolviert, so dass die Fahrzeuge der Feuerwehr Kahl erst um 23 Uhr zurück am Standort in Kahl waren. Für die Teilnehmer war es sehr spannend mit den eigenen Fahrzeugen zu trainieren und mit 17 Teilnehmern waren die meisten der Kahler Maschinisten mit am Start. Alle Bilder der Veranstaltung sind in der Galerie zu finden.