Mini- und Jugendfeuerwehr beteiligen sich an Aktion Sauberer Landkreis

An diesem Samstagmorgen trafen sich 11 Mitglieder der Mini- und Jugendfeuerwehr Kahl mit ihren Betreuern, um gemeinsam im Gemeindegebiet Müll einzusammeln. So wurden über eine Dauer von insgesamt drei Stunden die Wiesen und Wege im Bereich der Kahlmündung von Unrat befreit. Unmengen an Säcken wurden gefüllt und anschließend der fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Bei der landkreisweiten Aktion, bei der sich eine Vielzahl an Vereinen beteilige, wird eines leider immer wieder sehr deutlich: Zu viel Müll wird illegaler Weise in unserer Natur entsorgt. Das schadet den Tieren , der Umwelt und am Ende uns selbst.

Nach getaner Arbeit gab es für jeden Helfer noch eine stärkende Mahlzeit im Bauhof der Gemeinde.