Wiederaufnahme der Feuerwehrausbildung

Aufnahme der Feuerwehrausbildung – immer Freitags ab 19:00 Uhr

Unter Corona-Bedingungen mit Maske, in Kleingruppen und möglichst viel Abstand begannen wir bereits letzten Freitag wieder mit der wöchentlichen Ausbildung.

Da sich die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner auch im Einsatz zu jeder Tages- und Nachtzeit mit ihrer Ausrüstung auskennen müssen sind diese Ausbildungseinheiten mit den nötigen Hygienemaßnahmen auch derzeit notwendig.

Letzten Freitag stand bereits Fahrzeugkunde auf dem Plan, morgen steht jeweils eine Maschinistenschulung und eine Ausbildungseinheit zur Personenrettung an.

Du hast auch Interesse bei uns mitzumachen oder möchtest auch erst mal nur reinschnuppern, dann komm doch einfach morgen um 19:00 Uhr (mit FFP2 Maske) bei uns im Feuerwehrhaus vorbei.

Wir freuen uns auf dich!