Werbekampagne 2019

Retten Bergen Schützen Löschen Diese vier Schlagworte beschreiben deutschlandweit als Leitspruch die Aufgabenbereiche der Feuerwehr. Hinter ihnen steckt aber viel mehr als man auf den ersten Blick vermuten könnte. Die Freiwillige Feuerwehr Kahl möchte daher der Bevölkerung im Laufe dieses Jahres vorstellen, was sich dahinter verbirgt. In einer Kampagne, die vor allem der Mitgliedergewinnung gewidmet ist, werden im Jahr 2019 ein  Dutzend Einsatzgebiete erklärt, die zum üblichen Einsatzspektrum der Freiwilligen Feuerwehr zählen. In zwölf Flyern, von denen jeden Monat einer veröffentlicht wird, steht jeweils ein Einsatzthema mit Foto im Mittelpunkt. Heute veröffentlichen wir unseren ersten Flyer. Er beleuchtet das Thema Absturzsicherung, das dem Schlagwort „Retten“ zuzuordnen ist.