Kahler Feuerwehrmann Dietmar Reichert ausgezeichnet

Auf dem Ehrenabend des Kreises, der Kreisbrandinspektion und des Kreisfeuerwehrverbands in der Kleinostheimer Maingauhalle zeichnete Landrat Dr. Ulrich Reuter zahlreiche Wehrleute für ihr langjähriges Engagement und besondere Verdienste aus. Unter ihnen der Kahler Bürger Dietmar Reichert. Er wurde für seine 40-jährige ehrenamtliche Dienstzeit bei der Freiwilligen Feuerwehr mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet.

Diese Ehrung und der damit verbundene Dank wurde ihm von Landrat Dr. Ulrich Reuter überbracht. In seiner Ansprache dankte der Landrat den Wehrleuten für ihr jahrelanges Engagement. Bei zahlreichen Einsätzen sind die Feuerwehrkräfte den Mitbürgern im Landkreis zur Hilfe geeilt. Daher sei der Ehrenabend für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren und der Werksfeuerwehren eine gute Tradition.

Neben den Landtagsabgeordneten Martina Fehlner, Judith Gerlach und Peter Winter würdigte auch die Bundestagsabgeordnete Andrea Lindholz die Leistungen der zahlreichen Einsatzkräfte. Sie lobte das Engagement der Feuerwehren. Schließlich sei es nicht selbstverständlich, 365 Tage im Jahr für seine Mitmenschen bei Tag und Nacht bereit zu stehen. Bürgermeister Jürgen Seitz dankte dem Feuerwehrmann Dietmar Reichert auch im Namen der Gemeinde Kahl für die geleisteten Arbeitsstunden und wünschte ihm weiterhin viel Freude bei seinem Ehrenamt.