Vier Wohnwagen gehen auf Karlsteiner Campingplatz in Flammen auf

[singlepic id=1171 w=300 float=left] Bei einem Feuer auf einem Campingplatz in Karlstein sind am frühen Freitagmorgen vier Wohnwägen total zerstört worden. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf nahezu 100.000 Euro belaufen. Ein Ehepaar, das in einem der Wohnwägen geschlafen hatte, kam rechtzeitig ins Freie. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Aschaffenburg. Das Ehepaar war gegen 03:30 Uhr auf das Feuer aufmerksam geworden, das in einem direkt daneben stehenden Wohnwagen ausgebrochen war. Nach dem Absetzen eines Notrufs rückten acht Fahrzeuge der Feuerwehren Karlstein und Kahl am Main 31 Mann an. Obwohl die Feuerwehrleute schnell eintrafen, hatte sich der Brand mittlerweile auf vier Wohnwägen ausgebreitet, die alle komplett ausbrannten. Noch in der Nacht führten Beamte des Kriminaldauerdienstes der Kripo Aschaffenburg erste Ermittlungen am Brandort durch. Diese werden im Laufe des Freitags vom zuständigen Fachkommissariat fortgeführt. Momentan gibt es noch keinerlei Erkenntnisse, was diesen schadensträchtigen Brand ausgelöst haben könnte. [nggallery id=147]