Jugendfeuerwehr – mehr als nur Spiel, Spass und Aktion –

Du bist

…mindestens zwölf Jahre alt, hast Interesse zu lernen wie man anderen Hilft oder an technischen Zusammenhängen oder den Aufgaben der Feuerwehr?

Dann bist Du bei uns richtig!

Ganz wichtig: Jungs und Mädels sind bei uns gleichermaßen willkommen! Denn die Feuerwehr ist nicht nur was für Jungs!

Also bring gleich Deine beste Freundin oder Deinen besten Freund mit!

Zu unseren Aktivitäten gehört die feuerwehr-technische Ausbildung an den Einsatzgeräten und Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr sowie Spiel, Spaß und Aktion mit Aktionen wie Zeltlagern, Ausflügen oder der Teilnahme an Wettbewerben.

Bild_02

Hast Du Lust? Dann “Komm, Mach mit!” Wir treffen uns immer donnerstags von 18-20 Uhr. Wenn Du Fragen hast, melde Dich bei unseren Jugendwarten Tobias Schürer, Alexander Lotz oder Sebastian Klein. Auf Dein Kommen würden wir uns freuen!