Katze durch Feuerwehr gerettet

Am Mittwoch, den 2. März 2011, ist die Feuerwehr Kahl zu ihrer dritten Tierrettung in diesem Jahr ausgerückt. Alarmiert wurde sie telefonisch von einem besorgten kahler Bürger, der seit einigen Tagen eine verirrte Katze bei sich in der Straße beobachtet hatte. Die Katze sei in einem besorgniserregenden Zustand. Bei Eintreffen der Feuerwehr kauerte das abgemagerte Tier auf der Straße, nicht mehr in der Lage mehrere Schritte am Stück zu laufen. Die Feuerwehr fing das Tier ein und brachte es nach Alzenau zur tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Grözinger/ Steinberg, die freundlicherweise auf Nachfrage der Feuerwehr um acht Uhr abends noch einmal die Praxis besetzte. Entgegen der Prognose überlebte die stark ausgetrocknete und unterkühlte Katze mit Hilfe der Tierärzte die Nacht und befindet sich nun auf dem Weg der Besserung. Vermutlich handelt es sich um eine ausgerissene Hauskatze aus dem Landkreis Aschaffenburg, sie ist zutraulich, grau und 2002 geboren. Der Besitzer konnte noch nicht ausfindig gemacht werden. Ergänzung: Die Katze konnte am 7. März ihrem Besitzer übergeben werden.