LINDE spendet Sicherheit – Stapler aufgerüstet

Bei der Feuerwehr Kahl kommt seit 10 Jahren ein Gabelstapler der Firma LINDE, H16 mit Gasantrieb, zum Einsatz. Der Stapler wurde gebraucht beschafft und dient neben dem Beladen der beiden GW-Logistik als universelles Arbeitsgerät im Innendienst. Zum Transport von Schrottautos in der Ausbildung wird er ebenso verwendet wie zum Reinigen mittels Kehraufsatz. Im Jahr 2011 wurde durch die Firma LINDE ein Rückhaltesystem am Stapler der Kahler Feuerwehr angebracht. Ein Rückhaltesystem ist bei jedem Stapler vorgeschrieben, diese Türen sollen verhindern, dass der Fahrer bei einem eventuellen Kippen des Fahrzeuges aus dem Stapler herausfällt. Die Kosten für das System inklusive Montage wurden der Feuerwehr Kahl von der Firma LINDE komplett gespendet, wofür wir uns sehr herzlich bedanken. Der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Kahl, Florian Ritter, mit dem Leiter der Arbeitssicherheit Hans-Georg Connor und seinem Mitarbeiter Egon Negd. In der nun geschlossenen Fahrgastzelle sitzt der Fahrer „so sicher wie in Abrahams Schoß“, so Negd.