Kategorie: Feuerwehr Kahl

Tanklöschfahrzeug nimmt seinen Dienst auf!

14. April 2020 Aus

Pünktlich zu Ostern konnte die Feuerwehr Kahl am Main ein gebrauchtes Tanklöschfahrzeug (TLF 24/50) in den Dienst stellen.Die Beschaffung resultiert aus dem neu aufgestellten Feuerwehrbedarfsplan der 2018 in Auftrag gegeben wurde.Das Fahrzeug verfügt über einen Löschwassertank mit 5.000l Volumen und 500l Schaummittel. Weiterhin wurde die Normbeladung um eine Waldbrandausrüstung ergänzt.

Von Tobias Schürer

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

16. Februar 2020 Aus

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Kahl gemeinsam mit den Feuerwehren Alzenau, Michelbach sowie dem VSA der Feuerwehr Karlstein um 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 45 in Fahrtrichtung Gießen alarmiert. Vom Rettungsdienst waren zudem ein Rettungswagen des ASB Großkrotzenburg, ein Rettungswagen des DRK Hanau, ein NEF des DRK Hanau sowie ein Rettungshubschrauber vor…

Von Tobias Schürer

Feuerwehrbedarfsplan vorgestellt

26. Januar 2020 Aus

Nach etwa einem Jahr Arbeit war es am Montag endlich soweit. Der Gemeindeverwaltung, Politik und den Feuerwehrleuten wurde im Feuerwehrgerätehaus der Entwurf des Feuerwehrbedarfsplan der Gemeinde Kahl vorgestellt. Herr Carsten Kreitz vom Büro FORPLAN aus Bonn erläuterte in einer knappen Stunde die wichtigsten Punkte. Vorgestellt wurde u.a. die Einsatzstatistik der letzten 5 Jahre, das anstehende…

Von Tobias Schürer

Überörtlicher Einsatz in Karlstein – Zimmerbrand

11. Dezember 2019 Aus

Heute Vormittag wurde die Feuerwehr Kahl überörtlich nach Karlstein alarmiert. Zur Unterstützung der Karlsteiner Kollegen rückte die Kahler Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug, besetzt mit vier Atemschutzgeräteträgern, aus. An der Einsatzstelle bot sich den Einsatzkräften ein Küchenbrand mit starker Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus. Personen wurden nicht verletzt.

Von Tobias Schürer