Kategorie: Minifeuerwehr

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

16. Februar 2020 Aus

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Kahl gemeinsam mit den Feuerwehren Alzenau, Michelbach sowie dem VSA der Feuerwehr Karlstein um 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 45 in Fahrtrichtung Gießen alarmiert. Vom Rettungsdienst waren zudem ein Rettungswagen des ASB Großkrotzenburg, ein Rettungswagen des DRK Hanau, ein NEF des DRK Hanau sowie ein Rettungshubschrauber vor…

Von Tobias Schürer

Aktion sauberer Landkreis

31. März 2019 Aus

Am Samstag, 30.03.2018, fand die jährliche “Aktion Sauberer Landkreis“ statt, bei der Müll von freiwilligen Helfern gesammelt wird. Auch dieses Jahr war die Feuerwehr Kahl inklusive Minifeuerwehr und Jugendfeuerwehr wieder bei der Naturschutzaktion dabei. Den ganzen Vormittag wurde hierbei Kahl von unachtsam liegen gebliebenen Abfällen befreit. Von der Kahler Feuerwehr haben sich insgesamt 26 Mitglieder beteiligt.

Von Patrick

Kürbis-Schnitzen der Mini-Feuerwehr

22. Oktober 2018 Aus

Am Abend des 18.10.2018 stand kurz vor Halloween “Kürbisschnitzen” für die Kleinsten der Feuerwehr Kahl auf dem Programm. Die Kinder der kahler Minifeuerwehr hatten viel Freunde daran, ihre eigenen Kürbisse zu gestalten. Somit wird an Halloween das ein oder andere kahler Anwesen von einem gruselig-schönen Mini-Feuerwehr-Kürbis geziert!

Von Patrick

Max & Flocke

30. Juni 2018 Aus

Mit der Kinderinternetseite www.max-und-flocke-helferland.de bietet das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) eine Internetseite an, um Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren mit Gefahren im Alltag vertraut zu machen. Kinder und Jugendliche können hier wichtige Verhaltensregeln zu den Themen wie Brandschutz, Erste Hilfe, Notruf, Ehrenamt und Selbsthilfe erlernen, die sich sehr nachhaltig auf das gesamte weitere Leben auswirken. Sie erhalten Informationen über…

Von Patrick