Kategorie: Jugendfeuerwehr

Tanklöschfahrzeug nimmt seinen Dienst auf!

14. April 2020 Aus

Pünktlich zu Ostern konnte die Feuerwehr Kahl am Main ein gebrauchtes Tanklöschfahrzeug (TLF 24/50) in den Dienst stellen.Die Beschaffung resultiert aus dem neu aufgestellten Feuerwehrbedarfsplan der 2018 in Auftrag gegeben wurde.Das Fahrzeug verfügt über einen Löschwassertank mit 5.000l Volumen und 500l Schaummittel. Weiterhin wurde die Normbeladung um eine Waldbrandausrüstung ergänzt.

Von Tobias Schürer

+++ Ehrenabend des Landkreises +++

1. Februar 2020 Aus

Gestern Abend fand der jährliche Ehrenabend der Feuerwehren des Landkreis Aschaffenburg in Hösbach statt. Auch zwei unser Kahler Mitglieder wurden für Ihre jahrelangen Leistungen im Feuerwehrdienst geehrt. Florian Ritter wurde für seine 25 Jahre aktive Dienstzeit geehrt und Alexander Lotz mit der silbernen Ehrennadel der Kreisjugendfeuerwehr, für über 10 Jahre Jugendarbeit, ausgezeichnet. Wir gratulieren unseren…

Von Tobias Schürer

Aktion sauberer Landkreis

31. März 2019 Aus

Am Samstag, 30.03.2018, fand die jährliche “Aktion Sauberer Landkreis“ statt, bei der Müll von freiwilligen Helfern gesammelt wird. Auch dieses Jahr war die Feuerwehr Kahl inklusive Minifeuerwehr und Jugendfeuerwehr wieder bei der Naturschutzaktion dabei. Den ganzen Vormittag wurde hierbei Kahl von unachtsam liegen gebliebenen Abfällen befreit. Von der Kahler Feuerwehr haben sich insgesamt 26 Mitglieder beteiligt.

Von Patrick

Ferienspiele bei der Feuerwehr Kahl

21. August 2018 Aus

Am Samstag (17.8.2018) hat sich die Jugendfeuerwehr wieder an den diesjährigen Ferienspielen beteiligt. Die angemeldeten Kinder durften den Samstag in der Feuerwehr verbringen und an verschiedenen Aktionen, wie einem Feuerlöschertraining, Schneideversuchen an Schrottautos mit schwerem Gerät und an einer Suche mittels Wärmebildkamera im künstlich verrauchten Keller teilnehmen. Weiterhin konnten sie beobachten was passiert, wenn Fett…

Von Patrick