Kategorie: Verein

Wir brauchen DICH!

4. Juli 2020 Aus

Wir suchen Verstärkung für unser Team.Bei uns kann Jede/r mitmachen, egal welche Vorkenntnisse er/sie hat. Wir treffen uns immer freitags um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus. Schau doch einfach mal unverbindlich vorbei… Wir freuen uns auf DICH !   Du findest uns auch auf Instagram & Facebook…..schau doch einfach mal vorbei 🙂 

Von Tobias Schürer

+++ Ehrenabend des Landkreises +++

1. Februar 2020 Aus

Gestern Abend fand der jährliche Ehrenabend der Feuerwehren des Landkreis Aschaffenburg in Hösbach statt. Auch zwei unser Kahler Mitglieder wurden für Ihre jahrelangen Leistungen im Feuerwehrdienst geehrt. Florian Ritter wurde für seine 25 Jahre aktive Dienstzeit geehrt und Alexander Lotz mit der silbernen Ehrennadel der Kreisjugendfeuerwehr, für über 10 Jahre Jugendarbeit, ausgezeichnet. Wir gratulieren unseren…

Von Tobias Schürer

+++ Feuerwehrverein+++

26. Januar 2020 Aus

Zum Abschluss des Jahres 2019 wurden gleich fünf Mitglieder des Kahler Feuerwehrvereins für eine langjährige Vereinsmitgliedschaft und Mitarbeit geehrt. Roland Jung erhielt eine Urkunde und ein Dankeschönpräsent für 50 Jahre Mitgliedschaft, Peter Eckrich für 10 Jahre, Alexander Lotz für 20 Jahre sowie Evi und Toni Ritter für jeweils 10 Jahre (Foto von links nach rechts).Alexander…

Von Tobias Schürer

Aktion sauberer Landkreis

31. März 2019 Aus

Am Samstag, 30.03.2018, fand die jährliche “Aktion Sauberer Landkreis“ statt, bei der Müll von freiwilligen Helfern gesammelt wird. Auch dieses Jahr war die Feuerwehr Kahl inklusive Minifeuerwehr und Jugendfeuerwehr wieder bei der Naturschutzaktion dabei. Den ganzen Vormittag wurde hierbei Kahl von unachtsam liegen gebliebenen Abfällen befreit. Von der Kahler Feuerwehr haben sich insgesamt 26 Mitglieder beteiligt.

Von Patrick

Neuwahlen beim Kahler Feuerwehrverein

17. Februar 2019 Aus

Der Kahler Feuerwehrverein hat einen neuen Vorstand gewählt. Im Januar wurden die erste Vorsitzende Evi Ritter sowie erster Kassier und zweite Kassiererin Alexander Lotz und Anastasia Lotz in ihren Ämtern bestätigt. Neuer zweiter Vorsitzender ist Thomas Breiden, der schon seit vielen Jahren den Feuerwehrvereinsraum betreut, ein erfolgreicher Treffpunkt für alle Kahler Feuerwehrkameraden und Vereinsmitglieder. Ebenfalls…

Von Tobias Schürer