Kategorie: Verein

Aktion sauberer Landkreis

31. März 2019 Aus

Am Samstag, 30.03.2018, fand die jährliche “Aktion Sauberer Landkreis“ statt, bei der Müll von freiwilligen Helfern gesammelt wird. Auch dieses Jahr war die Feuerwehr Kahl inklusive Minifeuerwehr und Jugendfeuerwehr wieder bei der Naturschutzaktion dabei. Den ganzen Vormittag wurde hierbei Kahl von unachtsam liegen gebliebenen Abfällen befreit. Von der Kahler Feuerwehr haben sich insgesamt 26 Mitglieder beteiligt.

Von Patrick

Neuwahlen beim Kahler Feuerwehrverein

17. Februar 2019 Aus

Der Kahler Feuerwehrverein hat einen neuen Vorstand gewählt. Im Januar wurden die erste Vorsitzende Evi Ritter sowie erster Kassier und zweite Kassiererin Alexander Lotz und Anastasia Lotz in ihren Ämtern bestätigt. Neuer zweiter Vorsitzender ist Thomas Breiden, der schon seit vielen Jahren den Feuerwehrvereinsraum betreut, ein erfolgreicher Treffpunkt für alle Kahler Feuerwehrkameraden und Vereinsmitglieder. Ebenfalls…

Von Tobias Schürer

Winterschulung der Feuerwehrführungskräfte in der Kahler Festhalle

10. Februar 2019 Aus

Am Samstag, 09. Februar 2019, fand in der Kahler Festhalle eine ganztägige Fortbildungsveranstaltung für die Feuerwehrführungskräfte des Landkreises Aschaffenburg statt.  Kreisbrandinspektor Frank Wissel und der für die Ausbildung zuständige Kreisbrandmeister Thilo Happ konnten rund 200 Feuerwehrleute aus dem Landkreis willkommen heißen. Der Kahler Bürgermeister Jürgen Seitz begrüßte die Anwesenden in der Kahler Festhalle und sprach…

Von Patrick