Kategorie: Allgemein

Tanklöschfahrzeug nimmt seinen Dienst auf!

14. April 2020 Aus

Pünktlich zu Ostern konnte die Feuerwehr Kahl am Main ein gebrauchtes Tanklöschfahrzeug (TLF 24/50) in den Dienst stellen.Die Beschaffung resultiert aus dem neu aufgestellten Feuerwehrbedarfsplan der 2018 in Auftrag gegeben wurde.Das Fahrzeug verfügt über einen Löschwassertank mit 5.000l Volumen und 500l Schaummittel. Weiterhin wurde die Normbeladung um eine Waldbrandausrüstung ergänzt.

Von Tobias Schürer

+++ Landkreisfeuerwehren zu Gast in Kahl +++

8. Februar 2020 Aus

Heute findet die jährlich Winterschulung des Landkreises Aschaffenburg, in der Kahler Festhalle statt. Bei dieser Ausbildungsveranstaltung treffen sich die Feuerwehrleute der Orts- und Gemeindefeuerwehren um sich, bei themenspezifischen Vorträgen, gemeinsam weiter zu bilden. Wie in den vergangenen Jahren wird die Veranstaltung vom Kreisfeuerwehrverband Aschaffenburg organisiert. Gastgeber ist wie in den letzten Jahren die Feuerwehr Kahl.

Von Tobias Schürer

+++ Ehrenabend des Landkreises +++

1. Februar 2020 Aus

Gestern Abend fand der jährliche Ehrenabend der Feuerwehren des Landkreis Aschaffenburg in Hösbach statt. Auch zwei unser Kahler Mitglieder wurden für Ihre jahrelangen Leistungen im Feuerwehrdienst geehrt. Florian Ritter wurde für seine 25 Jahre aktive Dienstzeit geehrt und Alexander Lotz mit der silbernen Ehrennadel der Kreisjugendfeuerwehr, für über 10 Jahre Jugendarbeit, ausgezeichnet. Wir gratulieren unseren…

Von Tobias Schürer

Ehrung für die Feuerwehr Kahl

26. Januar 2020 Aus

Am vergangenen Sonntag fand der Neujahresempfang der Gemeinde Kahl in der Festhalle statt. Bei der jährlich stattfindenden Veranstaltung hält der Bürgermeister seine Neujahresrede an die Gemeinde, im Anschluss werden Kahler Bürger geehrt, die in den vergangenen zwölf Monaten Besonderes für die Gemeinde bewirkten. In diesem Jahr wurde stellvertretend für alle Mitglieder der Kahler Feuerwehr eine…

Von Tobias Schürer