Kategorie: Allgemein

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

16. Februar 2020 Aus

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Kahl gemeinsam mit den Feuerwehren Alzenau, Michelbach sowie dem VSA der Feuerwehr Karlstein um 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 45 in Fahrtrichtung Gießen alarmiert. Vom Rettungsdienst waren zudem ein Rettungswagen des ASB Großkrotzenburg, ein Rettungswagen des DRK Hanau, ein NEF des DRK Hanau sowie ein Rettungshubschrauber vor…

Von Tobias Schürer

+++ Landkreisfeuerwehren zu Gast in Kahl +++

8. Februar 2020 Aus

Heute findet die jährlich Winterschulung des Landkreises Aschaffenburg, in der Kahler Festhalle statt. Bei dieser Ausbildungsveranstaltung treffen sich die Feuerwehrleute der Orts- und Gemeindefeuerwehren um sich, bei themenspezifischen Vorträgen, gemeinsam weiter zu bilden. Wie in den vergangenen Jahren wird die Veranstaltung vom Kreisfeuerwehrverband Aschaffenburg organisiert. Gastgeber ist wie in den letzten Jahren die Feuerwehr Kahl.

Von Tobias Schürer

+++ Ehrenabend des Landkreises +++

1. Februar 2020 Aus

Gestern Abend fand der jährliche Ehrenabend der Feuerwehren des Landkreis Aschaffenburg in Hösbach statt. Auch zwei unser Kahler Mitglieder wurden für Ihre jahrelangen Leistungen im Feuerwehrdienst geehrt. Florian Ritter wurde für seine 25 Jahre aktive Dienstzeit geehrt und Alexander Lotz mit der silbernen Ehrennadel der Kreisjugendfeuerwehr, für über 10 Jahre Jugendarbeit, ausgezeichnet. Wir gratulieren unseren…

Von Tobias Schürer

Ehrung für die Feuerwehr Kahl

26. Januar 2020 Aus

Am vergangenen Sonntag fand der Neujahresempfang der Gemeinde Kahl in der Festhalle statt. Bei der jährlich stattfindenden Veranstaltung hält der Bürgermeister seine Neujahresrede an die Gemeinde, im Anschluss werden Kahler Bürger geehrt, die in den vergangenen zwölf Monaten Besonderes für die Gemeinde bewirkten. In diesem Jahr wurde stellvertretend für alle Mitglieder der Kahler Feuerwehr eine…

Von Tobias Schürer

+++ Feuerwehrverein+++

26. Januar 2020 Aus

Zum Abschluss des Jahres 2019 wurden gleich fünf Mitglieder des Kahler Feuerwehrvereins für eine langjährige Vereinsmitgliedschaft und Mitarbeit geehrt. Roland Jung erhielt eine Urkunde und ein Dankeschönpräsent für 50 Jahre Mitgliedschaft, Peter Eckrich für 10 Jahre, Alexander Lotz für 20 Jahre sowie Evi und Toni Ritter für jeweils 10 Jahre (Foto von links nach rechts).Alexander…

Von Tobias Schürer