Autor: Patrick

Unterstützung bei Brand in Karlstein

20. Mai 2019 Aus

Zu einem B3P „Brand im Gebäude – Person in Gefahr“ wurde die Feuerwehr Gemeinde Karlstein sowie ein weiteres Löschfahrzeug aus der Gemeinde Kahl, in der Nacht von Sonntag auf Montag (20.05.) um 00:36 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort in der Kurmainzer Straße (OT Dettingen), drang massiv Rauch aus dem Gebäude, zwei…

Von Patrick

Brand im Hafen Aschaffenburg

11. Mai 2019 Aus

Am Samstag, 11.05.2019 kam es gegen 05.00 Uhr in Aschaffenburg zu einem Großbrand in einer Recycling Firma in Aschaffenburg-Leider. Zu diesem Brand wurden auch zahlreiche Feuerwehren und Einheiten aus dem Landkreis Aschaffenburg zur Unterstützung der Feuerwehr Aschaffenburg alarmiert. So kamen u.a. die Züge „Warnen“ aus beiden Inspektionsbezirken zum Warnen der Bevölkerung in Aschaffenburg-Leider, Stockstadt und…

Von Patrick

Neubeschaffung des V-LKW geht voran

23. April 2019 Aus

Das Fahrgestell des neuen V-LKW ist beim Aufbauhersteller eingetroffen und der Rahmen mit Aufbau ist in der Fertigung. Voraussichtlich kann in den kommenden Wochen der genaue Liefertermin festgelegt werden. Bei einem Vor-Ort-Termin konnte zudem ein fast baugleiches Fahrzeug der Feuerwehr Frankfurt am Main, welches bereits fertig gestellt ist, besichtigt werden.

Von Patrick

Waldbrand in Großkrotzenburg

11. April 2019 Aus

Zur Unterstützung bei einem Waldbrand im hessischen Großkrotzenburg wurde aus dem Zugkonzept des Landkreises Aschaffenburg der Löschzug 02 Karlstein/Kahl alarmiert. Ein solcher Standardlöschzug besteht im Lkr. Aschaffenburg immer aus einem Führungsfahrzeug und zwei Löschfahrzeugen. Situationsbedingt wird dieser noch um ein Sonderfahrzeug, je nach Einsatzauftrag, ergänzt. In diesem Fall rückte noch ein Tanklöschfahrzeug mit aus. Im…

Von Patrick