Wir brauchen DICH!

4. Juli 2020 Aus

Wir suchen Verstärkung für unser Team.Bei uns kann Jede/r mitmachen, egal welche Vorkenntnisse er/sie hat. Wir treffen uns immer freitags um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus. Schau doch einfach mal unverbindlich vorbei… Wir freuen uns auf DICH !   Du findest uns auch auf Instagram & Facebook…..schau doch einfach mal vorbei 🙂 

Von Tobias Schürer

Tanklöschfahrzeug nimmt seinen Dienst auf!

14. April 2020 Aus

Pünktlich zu Ostern konnte die Feuerwehr Kahl am Main ein gebrauchtes Tanklöschfahrzeug (TLF 24/50) in den Dienst stellen.Die Beschaffung resultiert aus dem neu aufgestellten Feuerwehrbedarfsplan der 2018 in Auftrag gegeben wurde.Das Fahrzeug verfügt über einen Löschwassertank mit 5.000l Volumen und 500l Schaummittel. Weiterhin wurde die Normbeladung um eine Waldbrandausrüstung ergänzt.

Von Tobias Schürer

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

16. Februar 2020 Aus

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Kahl gemeinsam mit den Feuerwehren Alzenau, Michelbach sowie dem VSA der Feuerwehr Karlstein um 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 45 in Fahrtrichtung Gießen alarmiert. Vom Rettungsdienst waren zudem ein Rettungswagen des ASB Großkrotzenburg, ein Rettungswagen des DRK Hanau, ein NEF des DRK Hanau sowie ein Rettungshubschrauber vor…

Von Tobias Schürer

+++ Landkreisfeuerwehren zu Gast in Kahl +++

8. Februar 2020 Aus

Heute findet die jährlich Winterschulung des Landkreises Aschaffenburg, in der Kahler Festhalle statt. Bei dieser Ausbildungsveranstaltung treffen sich die Feuerwehrleute der Orts- und Gemeindefeuerwehren um sich, bei themenspezifischen Vorträgen, gemeinsam weiter zu bilden. Wie in den vergangenen Jahren wird die Veranstaltung vom Kreisfeuerwehrverband Aschaffenburg organisiert. Gastgeber ist wie in den letzten Jahren die Feuerwehr Kahl.

Von Tobias Schürer