Überörtlicher Einsatz in Karlstein – Zimmerbrand

11. Dezember 2019 Aus

Heute Vormittag wurde die Feuerwehr Kahl überörtlich nach Karlstein alarmiert. Zur Unterstützung der Karlsteiner Kollegen rückte die Kahler Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug, besetzt mit vier Atemschutzgeräteträgern, aus. An der Einsatzstelle bot sich den Einsatzkräften ein Küchenbrand mit starker Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus. Personen wurden nicht verletzt.

Von Tobias Schürer

Jahresabschlussübung 2019

8. Dezember 2019 Aus

Verrauchte Lagerhallen und mehrere vermisste Personen forderten in der Jahresabschlussübung 2019 die Feuerwehrleute an mehreren Fronten. Heute Nachmittag fand bei der Firma Kopp in Kahl die großangelegte Jahresabschlussübung, der Feuerwehr Kahl gemeinsam mit der Feuerwehr Großkrotzenburg und der BRK Bereitschaft Kahl statt. Die Übungsleiter hatten sich hierfür wieder ein Übungsszenario ausgedacht, dass die Feuerwehrfrauen und…

Von Tobias Schürer

Feuerwehr Kahl stellt mobilen Großventilator in Dienst

8. Dezember 2019 Aus

Seit dieser Woche steht der Feuerwehr Kahl ein mobiler Großventilator, ein (MGV) L80 B City inkl. Schaumerzeuger FlexiFoam, für den Einsatzfall zur Verfügung. Der Ventilator konnte von drei Kahler Feuerwehrleuten direkt im Herstellerwerk der B.S. Belüftungs-GmbH im bayerischen Bachhagel in Empfang genommen werden. Hier erfolgte auch vor der Überführung nach Kahl eine Herstellerunterweisung des Gerätes.…

Von Tobias Schürer